Penguin Love

Ich mag Pinguine. Während der Hochzeitsreise besuchten mein Mann und ich die Pinguinkolonien an der Punta Tombo und ich war beeindruckt von diesen Tieren, von ihrer Partnertreue und ihrer Zusammenarbeit bei der Aufzucht ihrer Jungen.

Mit meinen Kindern führt jeder Zoobesuch an den Pinguinen vorbei. Auch vergangenen September, als wir mit dem Buzzidil bei der Kind + Jugend in Köln ausstellten. Meine zwei kleineren Jungs waren mit dabei  und an einem Nachmittag bin ich mit ihnen in den Kölner Zoo gegangen und natürlich auch wieder zu den Pinguinen.

Abends, als die beiden bei mir dann im Bett geschlafen haben, habe ich so nachgedacht. Nach einem langen Messetag mit anschließendem Kinderausflug wäre es fein, einfach abzuschalten und fernzusehen. Aber Fernsehen war nicht wirklich möglich,
da hätte ich sie geweckt, also begann ich mit diesen billigen Wachsmalern, die sie im Flugzeug bekommen hatten auf der Rückseite irgendeiner Hotelinformation zu zeichnen. Dabei entstand auch die erste Skizze für das Tragetuch „Penguin Love“.

Basis Skizze

 

Zurück aus Köln habe ich das ganze dann überarbeitet, im Computer montiert und schließlich wurde es gewebt. Penguin Love ist eines meiner Herzensdesigns – im wahrsten Sinne des Wortes.

Buzzidil Exclusive Penguin Love Valdés

Penguin Love Patagonia_2.JPGPenguin Love Patagonia_3.JPGWrap it Penguin Love Patagonia.jpg

Kommentar verfassen

